11.08.2022 - Donnerstag

Hallo Mama, hallo Papa,

 

heute wurden wir sehr früh geweckt , da wir heute in den Fort Fun Freizeitpark gefahren sind.

 

Beim Frühstück hat man gemerkt das wir alle sehr aufgeregt waren, da wir es kaum abwarten konnten in den Freizeitpark zu fahren. Wir waren einer der ersten Gruppen im Park. Nachdem wir den Treffpunkt zum Mittagessen ausgemacht hatten, sind wir auf direktem Wege zur Wildwasserbahn gelaufen. Wir waren noch vorm Öffnen der Bahn da. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir endlich unsere erste Runde in dieser Attraktion beginnen. Aufgrund der schlechten Gewichtsverlagerung sind wir sehr nass geworden.

 

Wir gingen dann weiter durch den Park und sind noch vorm Mittagessen mit der Bob-Bahn gefahren. Auf dem Weg zum Mittagessen sind wir noch einmal mit dem Thunderbirds gefahren. Dies ist ein Fahrgeschäft in dem 2 Personen nebeneinander in einer Gondel sitzen und während sich das Fahrgeschäft dreht schaukelt es sich von rechts nach links bis man sich einmal seitlich 360 Grad über Kopf gedreht hat. Hiernach war uns ziemlich schwindlig.

Pünktlich um 13 Uhr gab es bei den Grillplätzen Mittagessen. Es gab leckere Brötchen mit Fleisch und Salat.

 

Noch während wir beim Mittagessen waren, haben wir die Lagerleitung überreden können, in die "Devils Mine" zu gehen. Dies ist eine Achterbahn in der man vorher durch ein Höhlengang geht und nach einer kleineren Laufzeit unmittelbar vor der Achterbahn herauskommt. Wie auch in den letzten Jahren sind wir zum Ende hin noch einmal zur Marienkäferachterbahn gegangen. Dies ist eine kleine Achterbahn am Ende des Parks, welche zwischen ein paar Tannenbäumen durchfährt. Nach dieser sehr lustigen Fahrt haben wir uns ein Slush-Eis gekauft. Mit dem Eis in der Hand sind wir Richtung abgemachten Treffpunkt beim Ausgang gegangen. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, durften wir beim Ausgang noch ins Los Raspidos gehen. Eine Wasserbahn in der man mit acht Leuten in einem runden Boot sitzt und durch eine Fahrrinne fährt, die wie ein großer Wasserstrom wirkt.

Während der Fahrt konnte man das Boot mit einem Lenkrad in der Mitte drehen. Auch hier bekamen wir nochmal eine Abkühlung.

 

Nach der interessanten Fahrt gingen wir zum Ausgang. Dort wurden wir von unserem Gruppenleiter aus dem Park geführt. Auf der Rücktour haben wir uns mit einigen Lieder im Bus wach gehalten.

 Angekommen im Lager in Hirschberg gab es auch schon direkt Essen.

 

Gleich kommen wir noch zur Lagerrunde zusammen. Ich bin gespannt welches interessante Spiel wir heute spielen werden. Danach müssen wir dann schlafen. Ich bin auch schon sehr müde nachdem anstrengendem Tag. Uns wurde versprochen morgen ausschlafen zu dürfen.

 

Gute Nacht und bis Sonntag