09.08.2022 - Dienstag

Hallo Mama, hallo Papa!

 

Ich möchte euch von meinem Dienstag erzählen.

 

Wir wurden heute etwas früher als gestern geweckt, denn heute ging es nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen. Nach dem Frühstück kam um 09:15 der Bus. Wir hatten eine richtig tolle Fahrt, die sich nicht wie 1 Stunde angefühlt hat, sondern wie 10 Minuten.

 

Nachdem wir uns auf dem Parkplatz versammelt hatten, sind wir alle gemeinsam in die erste Show "Faszination Pferd" gegangen. Dort wurden Akteure und Pferde vorgestellt und coole Tricks gezeigt. Um 12:05 ging es zur nächsten Show. Als erstes gab es einen Kampf zwischen zwei Cowboys. Dann wurde eine Freiwillige aus dem Publikum genommen und durfte kurz in den Requisiten brennen. Ich weiß nicht ob ich mich das getraut hätte, es sah aber sehr cool aus. Als die Show vorbei war, gings zu "Mamas Küche", wo es leckere Nudeln gab. Nach dem Essen gab es eine Akrobatikshow von Darstellern aus Tansania, die ich aber nicht gesehen habe, weil ich mir das Gelände mit meiner Gruppe angeschaut habe.

 

Um 14:45 ging's dann endlich los. Winnetou und Old Shetterhand haben den Silbersee verteidigt. Wir alle hatten das Gefühl als wären wir im Wilden Westen. Es wurden Pferdekutschen & Lohnzüge überfallen, die Männer tranken vor dem Saloon und alle ritten auf den Pferde und schossen mit lauten Gewehren aufeinander. Es gab Explosionen, Brände und viel Action. Nach der Show ging es wieder nach Hirschberg, wo es Schmandpfanne, Currywurst und Gyrossuppe gab. Das war auch dringend nötig!

 

 

Abends haben wir dann noch Obstsalat gespielt und dann gings endlich ins Bett!