Hallo Mama, hallo Papa,

 

heute durften wir länger schlafen, das war super!

Ich war auch schon ganz schön müde und habe mich sehr darüber gefreut. Beim Frühstück haben wir für ein Kind am Nachbartisch gesungen, die hatte nämlich Geburtstag. Danach mussten wir dann wieder unsere Lager aufräumen. Dieses Mal haben wir uns besonders viel Mühe gegeben und auch ganz gründlich gefegt. Die Lagerleitung ist dann wieder rumgegangen und hat Punkte für das sauberste Lager verteilt. Ich glaube dieses Mal waren wir ganz gut. Ich habe dann noch gehört wie die Lagerleitung sich über das Lager der weiblichen Betreuerinnen lustig gemacht hat. Bei denen war es wohl ziemlich unordentlich – die Lagerleitung wollte davon auch Beweisfotos machen.

Als unser Lager abgenommen wurde konnte man schon ganz leckeres Essen aus der Küche riechen. Ich wusste erst nicht so genau was es ist aber dann haben wir erfahren, dass es Chili con Carne gibt! Das war vielleicht lecker! Ich habe mir gleich zwei Portionen genommen.

 

Nach dem Mittagessen sind wir mit der Gruppe in den Ort gegangen, weil wir noch was für unsere Wette vorbereiten mussten. Wir machen heute Abend nämlich einen „Wetten, dass“ - Abend und die Lagerleitung hat gewettet, dass wir es nicht schaffen, für jede Person im Saal Kuchen zu besorgen. Deshalb sind wir schon die ganze Woche unterwegs gewesen und haben die Nachbarn gebeten uns zu heute einen Kuchen zu backen. Diese Kuchen müssen wir nun alle einsammeln.

 

Als wir wieder bei der Halle waren gab es dann eine riesige Wasserschlacht! Jede Gruppe hatte einen Kasten voll mit Wasserbomben. Wir durften dann alle die Wasserbomben auf die Betreuer und die Lagerleitung werfen. Das hat riesig viel Spaß gemacht und ich bin auch ziemlich nass geworden.

 

Nach dem Abendbrot haben wir dann mit der „Wetten, Dass“ - Show begonnen. Es gab richtig viele Wetten wie bspw. den Schützenkönig aus Reiste auf die Bühne zu holen, mit Fahrrädern durch die Halle zu fahren eigene Tänze einzustudieren, Lieder zu erfinden, ein Sportprogramm, und so weiter. Das war alles sehr lustig! Wir haben insgesamt gegen die Lagerleitung gewonnen und alle Wetten gewonnen! Als Einsatz muss die Lagerleitung nun am nächsten Tag in Tier Kostümen vom 5-Meter Turm im Schwimmbad springen.

Nach der Show sind wir alle ins Bett gegangen und nachdem das Licht gerade aus war wurden wir alle wieder zur Nachtwanderung geweckt. Die Nachtwanderung war super cool – ich habe mich auch gar nicht so doll gefürchtet. Jetzt muss ich aber schnell ins Bett, es ist nämlich schon echt spät.

 

Gute Nacht und bis Bald,

Euer Calle