Dienstag 10.07.2018

 

Hallo Mama, hallo Papa!

 

 

 

Wow, heute war ein ganz aufregender Tag. Wir haben so viel erlebt und veranstaltet. Heute konnte ich den Text von dem Lied beim Wecken schon mitsingen. Glaubt mir – ich liebe das Laaaager!

 

Wir durften heute etwas länger schlafen, wir haben noch ein bisschen länger gequasselt und ich glaube die Gruppenleiter auch, einige sahen ein bisschen müde aus.

 

Zum Frühstück gab es heute auch Rührei, super lecker! Anschließend haben wir das Lager aufgeräumt, ich muss sagen, da kam schon einiges zusammen. Meine verlorene grüne Socke ist wieder aufgetaucht! Als wir das Mittagessen aufgegessen haben, haben wir im Saal noch zusammen Lieder gesungen, ich bin mir sicher, unsere Gruppe war die lauteste!

 

Am Nachmittag fand die Lagerolympiade statt. Mir gefielen die Spiele SSDS (Sauerland sucht den Superstar), Mützenwerfen, 42/18 (ein Würfelspiel), Bottleflip und Basketball. Ich habe vier von fünf Würfen getroffen.
Nach dem Abendessen fand die Lagermesse mit dem Motto „Ihr seid meine Freunde“ statt. Der Pastor hat die Messe wie ein Fussballspiel mit einer Trillerpfeife angepfiffen. Mit dem Halbzeitpfiff mussten wir die Plätze wechseln, genau wie bei einem echten Fussballspiel. Das war wirklich toll! Und noch was: Ein Mädchen hat ganz toll vor allen das Lied „Halleluja“ gesungen. Sie hat dafür ganz viel
Applaus bekommen! Nach dem Abpfiff der Messe haben wir das Fussballspiel Frankreich gegen Belgien geguckt. Ich sag euch, wir spielen im Verein mindestens genauso gut und schießen viel mehr Tore!

 

So. Wir decken noch schnell den Tisch für morgen früh, damit wir fünf Minuten länger schlafen können, ich habe morgen nämlich Tischdienst.

 

Gute Nacht, liebe Grüße auch an Oma und Opa!

 

Euer Calle