Sonntag 09.07.2018

 

Hallo Mama, hallo Papa!

 

 

 

heute Morgen wurden wir mit Musik geweckt. Ich kannte das Lied erst nicht - ihr kennt es bestimmt, irgendwas mit „Glaub mir ich liebe das Leben“, Schlager oder so. Auf jeden Fall ein Ohrwurm! Nachdem wir uns den Schlaf aus den Augen gerieben haben ging es auch schon zum Frühstück. Ich habe mein heiß geliebtes Nutellabrötchen gegessen und warmen Kakao getrunken.

 

Danach haben wir erfahren, dass wir heute nach Meschede wandern – alle zusammen als große Gruppe. Schnell war der Abwasch erledigt, die Badehose eingepackt, ich habe mich eingecremt und dann haben wir uns vor der Halle aufgestellt. Los ging`s, aber leider nicht auf dem direkten Weg, denn wir haben uns verlaufen. Gar nicht so einfach eine Karte zu lesen, wie seid ihr nur damals ohne Handy in den Urlaub gekommen? War aber nicht schlimm, Tim, Jonas und ich hatten großen Spaß unterwegs und das Wetter war super. Ein Betreuer hatte auch eine Wasserpistole dabei.

 

In Meschede angekommen sind wir ins Schwimmbad gegangen. Ich habe mich sogar getraut, vom drei Meter Brett zu springen. Ein Highlight war der Gruppenleiter, der im Hasenkostüm vom fünf Meter Brett gesprungen ist. Platsch war der Hase nass.

 

Nach dem Duschen sind wir in die Stadt gegangen, haben uns ein paar Bonbons gekauft und ein bisschen gebummelt. Ein Happy Meal bei McDonals habe ich auch gegessen. Schade, denn als wir bei der Halle ankamen, gab es lecker Currywurst  und Bratkartoffeln. Ein bisschen Platz im Bauch hatte ich aber noch.

 

Bei der Lagerrunde haben wir das Fliegenklatschenspiel und „Meine Gruppe kann“ gespielt. Wir haben gewonnen, weil der kleinste in unserer Gruppe es geschafft hat, 48 Kleidungsstücke übereinander anzuziehen. Dem war bestimmt warm.

 

So, ich muss jetzt wirklich auf die Matte, wir wollen noch kurz ein bisschen quasseln und dann schlafe ich bestimmt wieder wie ein Bär.

 

Ich schreibe euch morgen wieder!