Freitag, 07.07.2017

Hallo Mama, hallo Papa,

 

heute Morgen brauchten wir nicht so früh aufstehen wie gestern. 

Beim Frühstück haben wir dann erst einmal Lea von der Lagerleitung überrascht. Sie hat zwei Schilder bekommen und wir haben ihr ein Ständchen gesungen, da sie heute 25 Jahre alt geworden ist. Leider bedeutet das dauch, dass sie und Janna heute nach Hause fahren, da sie am Samstag eine große Geburtstag Party hat.

Also ich hätte ja hier im Sauerland gefeiert und allen ein Eis ausgegeben.

Danach haben wir unser Lager wieder aufgeräumt. Ich verstehe gar nicht, wie das immer so schnell dreckig werden kann.

Zum Mittagessen gab es dann Chili Con Carne. Was hat Tommy dann gesagt, ach ja: "Wurde auch mal Zeit das durchgelüftet wird".

Am Nachmittag haben wir uns in der Gruppe zusammen gesetzt und ein Lied umgedichtet. Das sollten dann alle Gruppen machen. Wir konnten uns irgendein Lied aussuchen und sollten es so umdichten, dass es was mit dem Sauerland zu tun hat.

Eine Gruppe hat dann das Lied "die immer lacht" umgedichtet in " Im Sauerland".

Das war richtig gut.

Und dann hat sich im Laufe des Lagers rausgestellt, das wir hier ein paar Liebeleien haben, worauf sich die Frage stelle, ob man nicht auch im Sauerland heiraten könnte. Die hatten wohl nicht damit gerechnet das Leo von der Lagerleitung mal Standesbeamter war und Yasmin aus der Küche die Standesbeamtin von Barßel ist.  Beide haben sich richtig darüber gefreut und sofort JA zu der Aktion gesagt.

Sie haben dann auch direkt losgelegt und ein Standesamt eröffnet, wo man sich Ordnungsgemäß zu einer Eheschließung anmelden kann. Insgesamt haben sich bis zum Abend 16 Paare angemeldet, die am Samstag heiraten möchten.

Ich bin mal gespannt, ob die alle JA sagen werden.

In der Lagerrunde haben wir dann ein neues Spiel gespielt. Das kennt ihr vielleicht von der Fernsehsendung, das Spiel heißt: "Meine Gruppe kann!"

Das war wirklich witzig, bei einer Aufgabe musste man sich in einer gewissen Zeit so viele Klamotten anziehen wie man kann. Ich glaube das Meiste waren 34 Kleidungstücke. Leider konnten wir das Spiel nicht zu Ende spielen, da wir um 23:00 Uhr ins Bett sollten.

Aber als dann alle im Bett lagen und schon alles dunkel war, ging auf einmal das Licht wieder an und wir haben eine Nachtwanderung gemacht. Das war echt toll.

 

So, liege jetzt auf meiner Matte und bin echt müde.

Bis morgen,

 

Euer Calle