Montag, 03.07.2017

Hallo Mama und Papa,

 

heute war ein schöner Tag.

Denn bis mittags hatten wir Freizeit. Zum Mittagessen gab es Bratkartoffeln, Bockwurst und so Grünzeug. Ich habe mich da eher auf die Bockwurst konzentriert. Aber ihr wisst ja wie gerne ich die esse.

Nach dem Abwasch haben einige von uns eine Warnweste bekommen. Ich wusste sofort das wir wandern werden. Und darauf freue ich mich ja immer am meisten.

Um 14:00 Uhr ging es dann los. Wir haben von der Lagerleitung ein Ziel bekommen, wo wir hinlaufen sollten. Andere wurden mit den Bussen weggebracht und sind zur Halle zurück gewandert.

Die Wanderung war wirklich schön, dieses Mal hat sich auch niemand verlaufen.

Um 17:00 Uhr waren wir wieder zurück.

Wusstet ihr, dass es im Sauerland Hüpfkühe gibt. Ich habe nämlich eine Kuh gesehen, die auf eine andere draufgehüpft ist. Da hat uns unser Gruppenleiter erzählt, dass das Hüpfkühe sind und das man die nur selten sieht. Die sind schwarz und habe weiße Flecken und die gibt es nur im Sauerland.

Die Lagerleitung wollte uns das nicht glauben, aber als wir gerade draussen standen, konnten sie sich auf der Nachbarweide selbst ein Bild davon machen.

Und jetzt ist das hier das Gesprächsthema Nummer eins.

Zum Abendessen hatten wir Currywurst und Gyrosschmandpfanne, das war echt lecker.

In der Lagerrunde haben wir dann Kartenrücken gespielt. Ich bin aber zum Bingospielen gegangen.

So, gleich geht das Licht aus.

Bis morgen,

 

euer Calle.