Hallo Mama, hallo Papa,

 

heute Morgen bin ich sehr gerne aufgestanden weil wir heute ins Schwimmbad gefahren sind. Wir haben schon vor dem Frühstück unsere Badehose eingepackt und konnten dann direkt nach dem leckeren Frühstück loslaufen. Mein Betreuer hat mich dreimal gefragt ob ich mich schon eingecremt habe und genügend zu trinken dabei habe. Ich glaube, der ist ein bisschen vergesslich.

 

Der Weg nach Meschede war gar nicht so weit. Wir mussten nur durch einen Wald und über einen Hügel und schon waren wir da. Auf dem Weg haben wir wieder ganz viel gesungen und es hat echt Spaß gemacht mit allen Kindern zusammen zu laufen. Als wir dann im Schwimmbad angekommen sind, haben wir schnell unser Lager im Schatten aufgeschlagen, sind zur Geldausgabe und dann direkt ins Wasser gesprungen. Ich habe mich heute sogar getraut vom fünf Meter Turm zu springen. Man, das war echt hoch! Mittags wurden geschmierte Brötchen verteilt und danach durften wir alle noch Melone und Wassereis essen.

 

Später bin ich mit meiner Gruppe noch in die Stadt und habe mir etwas Süßes gekauft. Ich habe meine mitgebrachten Bonbons nämlich schon alle aufgegessen.

 

So, jetzt muss ich aber aufhören. Wir spielen heut in der Lagerrunde Hitparade. Ich muss also jetzt mit meiner Gruppe lauter singen als die andere.


Eins muss ich unbedingt noch erzählen: Nach dem Hitparade Spiel wurden wir ganz normal ins Bett geschickt und auf einmal, als das Licht schon aus war, wurden wir wieder geweckt zur Nachtwanderung. Ich habe mich totaaal gefreut! Wir wurden mit der Gruppe an einem Wald rand abgesetzt und mussten von dort loslaufen. Das war echt gruselig. Und auf einmal kam jemand auf uns zu und hat uns erschreckt! Als wir gerade wieder bei der Halle waren haben die Erschrecker ihre Masken abgelegt und dann habe ich gesehen dass das sogar mein Gruppenleiter ist. Den hatte ich gar nicht erkannt. Nun kann ich beruhigt einschlafen, es auch schon sehr spät.


Gute Nacht, ich hab euch lieb,

Euer Calle

 

 

allo Mama, hallo Papa,