Freitag 15.08.2014

 

Hallo Mama, hallo Papa,

 

 

 

heute war ein echt super Tag. Ja, ok, wir haben wieder zuerst unser Lager aufgeräumt und sauber gemacht, aber daran habe ich mich gewöhnt. Ich finde es auch gar nicht so schlecht, dass es immer sauber ist.

 

Nach dem Essen haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Aber diesmal mussten wir auch Aufgaben lösen und diese als gesamte Gruppe. Nur so konnten wir die Punkte sammeln die wir noch brauchten, um am letzten Abend einen Preis zu gewinnen.

 

Die erste Aufgabe war durch einen Parcours zu laufen, ohne über den Rand zu treten. Allerdings hatten wir die Augen verbunden und unser Gruppenleiter hat uns Kommandos gegeben, wie wir laufen sollten. Das war gar nicht so einfach, aber ich glaube wir waren ziemlich gut.

 

Bei der nächsten Station standen wir alle auf einer Plane und sollten die dann auf die andere Seite drehen, aber gleichzeitig durften wir nicht von ihr runter steigen. Es hat ein bisschen gedauert, aber wir haben es geschafft.

 

Danach sind wir einen richtig coolen Wanderweg gelaufen. Der war mal ganz schmal, oder es ging über eine kleine Brücke. Vielleicht müssen meine Schuhe mal richtig sauber gemacht werden, aber es sich gelohnt.

 

Bei der dritten Station waren wir richtig gut. Dort lag ein Tuch und darauf stand ein Becher. Wir haben dann alle das Tuch angefasst und den Becher darauf auf einem Tisch abgestellt, ohne das er umfallen durfte.

 

Als letztes haben alle unsere Finger ausgestreckt und darauf einen langen Stock auf dem Boden abgelegt.

 

Mal gucken, wie wir abgeschnitten haben, das erfahren wir am letzten Abend.

 

So, die Lagerrunde fängt an, ich muss Schluss machen.

 

 

 

Also, gute Nacht,

 

Euer Calle