Dienstag 23.07.2013

Hallo Mama, hallo Papa,

heute Morgen nach dem Frühstück mussten wir erst mal sauber machen. Als erstes unser eigenes Lager und danach die Schützenhalle.

Nachmittags haben wir eine Lagerolympiade gemacht. Besonders gut konnte ich die Station 2. Hier musste ich einen Becher mit Wasser auf dem Kopf durch einen Parcours balancieren. Und ich habe es bis zum Ende geschafft. Auch das Merkspiel habe ich gut hinbekommen. Im Werfen war ich nicht so gut, aber ich glaube ich habe ganz gut abgeschnitten.

Aber das Beste war gerade eben. Wir kommen gerade von der Nachtwanderung. Die war richtig gut. Es waren nicht alle aus der Gruppe mit, weil es freiwillig war. Also bin ich mit ein paar anderen gegangen. Ein kleiner Bus hat uns zum Wald gefahren und uns dort ausgesetzt. Nach ein paar Metern haben wir eine komische Gestalt getroffen, die uns was von einem verloren Kind erzählt hat. Ich glaube der Text war so:

 

„Im Jahre 2003,

war das Lager das erste Mal dabei.

Ein Kind ist aus dem Walde nicht zurückgekehrt,

das Lager ohne es nach Hause fährt.

Einmal im Jahr kommt es heraus,

und wandert hier zum Schützenhaus.

Darum seid leise und auf der Hut,

damit es euch nichts Böses tut.

Und eins könnt ihr mir glauben,

es hat blutrote Augen!“

 

Also ein bisschen Angst hatte ich wohl. Aber wir wurden am Ende noch mit einer leckeren Wurst für unseren Mut belohnt. So, ich habe schon Zähne geputzt und bin auch schon ganz schön müde.

Also bis morgen.

 

Euer Calle