08.08.2012 Mittwoch

Hallo Mama, hallo Papa!

Ich habe vielleicht lange geschlafen. Bin als letztes aus meiner Gruppe aufgestanden. Darüber war ich auch sehr froh, dass ich so ausgeschlafen war. Denn am Nachmittag haben wir eine große Wanderung gemacht. Wir wurden mit dem Bus weggebracht und irgendwo im Wald ausgesetzt. Dann hat uns unser Gruppenleiter eine Wanderkarte gegeben und wir mussten zur Schützenhalle zurückfinden. Nachdem wir uns zweimal verlaufen haben, haben wir an jeder Kreuzung Streichhölzer gezogen, welchen Weg wir gehen wollen. Damit haben wir dann den richtigen Weg gefunden. Als wir nach zwei Stunden eine Pause gemacht haben, sind ganz nah an uns Rehe vorbeigelaufen. Die hätten wir fast streicheln können. Zum Schluss sind wir querfeldein gelaufen. Bei einem Bach haben wir unsere Schuhe und Socken ausgezogen und haben ihn barfuß überquert. Das war ganz schön kalt. Als wir bei der Halle ankamen war das Essen schon fertig. Und ich habe schon wieder drei Teller gegessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, ist auch endlich die letzte Gruppe angekommen. Die großen Mädchen haben mehrmals verlaufen. Wir haben uns dann alle zum Spalier aufgestellt und sie jubelnd empfangen. Ich glaube das war denen ein bisschen peinlich. So wir wollen jetzt wieder was spielen, ich melde mich morgen wieder.

 

Bis morgen,

Euer Calle