Sonntag, 10. Juli 2011

Hallo Mama, hallo Papa.

 

Heute Morgen durfte wir lange schlafen, sind ja auch spät ins Bett gegangen.

Nach dem Frühstück haben wir eine Dorfrallye gemacht. Da haben wir Fragen zum Ort gelöst. Unter anderem, in welchem Bundesland wir uns befinden und wie die Landeshauptstadt heißt. Ich dachte wir haben Ferien.

Zum Mittagessen gab es Gyros mit Krautsalat und Zaziki. Und wir konnten gar nicht genug davon bekommen. Frederik aus meiner Gruppe hat 4 Teller gegessen.

Am Nachmittag haben wir eine Reise durch die Natur des Sauerlandes gemacht. Wir wurden mit dem Bus irgendwo ausgesetzt, nachdem wir ganz lange durch die Gegend gefahren sind. Das war voll weit. Und dann hat unser Gruppenleiter uns die Aufgabe gegeben, 7 verschiedene Blumensorten zu sammeln und diese zu benennen. Und nach 2 Stunden suchen im Wald standen wir auf einmal wieder vor unserer Schützenhalle. Hat richtig Spaß gemacht, und es war gar nicht soweit, wie wir dachten.

Als wir bei der Halle ankamen, habe ich als erstes gesehen, das der Pastor zu Besuch gekommen ist. Wir haben ihm dann geholfen, einen Altar zu bauen. Und um 20:00 Uhr begann dann unsere eigene Lagermesse, in der wir ganz viele tolle Lieder gesungen haben. Das war richtig schön.

Danach gab es noch unsere Lagerrunde, diesmal haben wir das Fliegenklatschenspiel gespielt. Einige sind aber auch in den Speisesaal gegangen und haben Bingo gespielt. Das mache ich morgen auch. So, mein Gruppenleiter hat mich gerufen. Bin auch schon ganz müde.

Gute Nacht und bis morgen.

PS: Liebe Grüße auch an Oma und Opa.

 

Euer Calle