Sonntag, 30.07. - Wanderung vom Olymp

Hallo Mama, Hallo Papa!!!!

 

Ihr werdet es nicht glauben- wir sind morgens alle von alleine aufgewacht und waren vor den Betreuern wach.

Nach dem Frühstück hatten wir erst einmal Freizeit und konnten die Gegend, den Fußballplatz, die riesige Außenanlage und die ganzen mitgebrachten Spielsachen ausprobieren.

 

Zum Mittag gab es dann richtig leckeren Gyros mit selbstgemachtem Zaziki und Krautsalat.

 

Am Nachmittag sind wir dann in Kleingruppen von Autos zum Olymp gebracht worden.

Wie bei den echten olympischen Spielen sind wir vom Olymp zum Austragungsort (unsere Schützenhalle) gewandert und haben unterwegs einen Gegenstand gesucht, der die olympische Fackel darstellen sollte.

Wir mussten mit Karte und alleine mit unseren Betreuern wieder zurückfinden. Einige Gruppen sind sogar 11km gewandert. Und das war ganz schön anstrengend. Ganz schön heftige Steigungen, Berge und Wälder und…Puh...

Aber auch wunderschön. Ich bin ganz schön stolz auf unsere Gruppe, und auch auf mich.

 

Als wir dann bei der Halle ankamen, gab es Essen. Da die Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten zurückkamen, haben wir ausnahmsweise mal nicht zusammen gegessen.

 

In der abendlichen Lagerrunde wurde uns das Mörderspiel erklärt.

Wahnsinn!!! So spannend!

15 Mörder wurden per Zettel gezogen. Das Spiel dauert die ganze Woche. Ich werde es euch genauer erklären, wenn ich wieder zuhause bin.

 

Danach haben die einzelnen Ländergruppen ihre gefundene Fackel präsentiert, die wir dann vorne auf der Bühne aufgebaut haben.

 

Von der Wanderung waren wir alle soooo müde, dass es dann ins Bett ging.