Samstag, 29.07. - Anreisetag

Hallo Mama, Hallo Papa!

 

Ich habe den ersten Tag im Sauerland geschafft. Nach dem Reisesegen beim Pfarrheim fuhren wir los und haben Zwischenstopp beim Rastplatz Münsterland gemacht.

Im Bus habe ich viele neue Lieder gelernt und wir haben echt Stimmung gemacht! So ging die Fahrt superschnell rum.

Kurz vor 15Uhr sind wir vor dem anderen Bus in Reiste angekommen.

Die Schützenhalle ist echt riesig!!!!

 

Unsere Feldbetten und Koffer wurde vom Aufbauteam schon am Freitag in die Halle gebracht, so dass ich nur noch meine Sachen raussuchen musste.

Wir durften uns in Gruppen einteilen, mit der wir dann angefangen haben unser Lager aufzuschlagen.

Danach durfte sich jede Gruppe für die Olympiade ein Land und die passende Musik aussuchen. Voll cool!!!!

 

Dann hatte ich auch echt Hunger. Es gab Würstchen und Brötchen mit Aufschnitt und lecker Ketchup ;-).

Nach einer freien Zeit nach dem Abendessen haben wir noch eine Feuerübung gemacht.

Wir mussten alle raus und für den Notfall üben. Ich weiß jetzt genau, wo ich hin muss, wenn mal ein Alarm ausgelöst wird.

 

Anschließend hat uns das olympische Komitee das Lagermotto Olympia vorgestellt und Leo hat das olympische Feuer angezündet, welches dann umgefallen ist...... Da haben wir alle sehr laut und doll gelacht.

Gott sei Dank war es nur eine Lichterkette und kein richtiges Feuer.

 

In der Lagerrunde haben wir dann das erste Spiel gemeinsam gemacht.

Es war das Fliegenklatschspiel. Da muss man ganz schön schnell reagieren und schnell rennen.

Ich war danach wirklich müde...

 

Am Ende stellten wir uns gemeinsam in einen Kreis, nahmen uns alle an die Hand und beteten das Vater Unser. Das machen wir jetzt jeden Abend gemeinsam.

 

Dann war Nachtruhe!

 

Zumindest haben die Betreuer das gedacht, hihihi…