Freitag, 28.07.2023 - Aufbautag

Freitag, 28.07.2023 – Aufbautag

 

Um 18:00 Uhr haben wir den LKW der Firma Growe beladen und alles sicher verstaut.

Gott sei Dank haben wir eine tolle Truppe, so dass sich 13 Leute bereit erklärt haben, den Aufbau vor Ort zu begleiten.

Nach einer staufreien Fahrt nach Reiste sind wir um ca. 23.30 Uhr angekommen. Als erstes haben wir die Halle vom Hallenwart offiziell übergeben bekommen. Das müsst ihr euch wie eine Wohnungsübergabe vorstellen, nur dass man nach einer halben Stunde gefühlt zehntausend Schritte hinter sich hat, weil die Laufwege hier extrem lang sind.

Dann haben wir uns an die Entladung des Gepäcks gemacht. Hier macht sich die jahrelange Erfahrung von Peter Thoben bemerkbar, der durch sein Beladungssystem die Entladung vor Ort um einiges vereinfacht. So konnten wir den LKW einmal direkt am Eingang unser wirklich toll ausgestatteten Großküche und einmal am Haupteingang entladen.

Nach ca. 2 Stunden war alles entladen, so dass Peter und Monika sich wieder auf den Weg machen konnten und Barßel morgens um 6:30 Uhr wieder sicher erreicht haben. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Peter und Monika, ohne euch können wir uns das einfach nicht mehr vorstellen.

 

Wir haben dann noch ein wenig weiter geräumt und sind dann mit den ersten Sonnenstrahlen auch schlafen gegangen.